News

in SCHÖNGEIST 06.01.2011 21:10
von FENRIA | 2.081 Beiträge

Der Flyer zum kommenden Album "Keine Zeit"

Angefügte Bilder:

(\_/)
(* *)
(/_\) Der Beste Feind ist immer der von dem man`s nicht meint !

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 10:48 | nach oben springen

RE: News

in SCHÖNGEIST 16.01.2011 15:33

Schöngeist in der neusten Ausgabe vom Negatief.

(\_/)
(* *)

zuletzt bearbeitet 16.01.2011 15:57 | nach oben springen

SCHÖNGEIST in der Presse

in SCHÖNGEIST 21.01.2011 10:12

Hier einige Magazine die im Moment an SCHÖNGEIST doch sehr interessiert sind.

Angefügte Bilder:

(\_/)
(* *)

nach oben springen

RE: SCHÖNGEIST in der Presse

in SCHÖNGEIST 26.01.2011 18:56

Liebe Freunde, Liebe Fans!

Nur noch 4 Wochen bis zur Veröffentlichung von unserem neuen Album mit dem Titel „KEINE ZEIT“ am 25.02.11

Ihr könnt schon jetzt einen Trailer dazu auf unserem Profil sehen.

Einen Vorgeschmack auf "KEINE ZEIT" bietet Euch auch die Club-Single “SONNE DER NACHT” inkl. der B-Seite mit dem Track “NUR MICH” ab 28.01.11 – Nur Online erhältlich bei Amazon, iTunes, Musicload, etc ...

Im Vorfeld werdet Ihr auch viel lesen können. Ans Herz legen möchten wir Euch die kommenden Ausgaben des Orkus und Gothic Magazins (jeweils Titelstories), Specials im Zillo, Sonic Seducer, Piranha, NEGAtief, Dark Vibe, etc ...

Sichert Euch jetzt auch schon zu Vorbesteller-Sonderkonditionen die auf 1000 Stück limitierte KEINE ZEIT – Deluxe Edition welches eine Bonus DVD mit vielen Specials enthält hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... it&x=0&y=0

Es ist längst an der Zeit “KEINE ZEIT” zu haben :D

Desweiteren wird es um die Veröffentlichung herum auch diverse Release Parties und eine anschließende Tour geben. Alle weiteren Infos dazu auf unserem Profil und auf Facebook:

http://www.facebook.com/pages/SCHONGEIST/146222891222

Wir würden uns sehr darüber freuen und auch geehrt fühlen, wenn wir den einen oder anderen von Euch auch bei Facebook begrüssen, wieder begeistern und persönlich begrüßen könnten.

Aufrichtigen Dank für Eure werte Aufmerksamkeit und Unterstützung.

Die SCHÖNGEIST-er

(\_/)
(* *)

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 10:47 | nach oben springen

in SCHÖNGEIST 31.01.2011 22:50

"KEINE ZEIT "

Das neue Album von SCHÖNGEIST - RELEASE 25.Februar 2011

Integration ist (aktuell) ein streitbares Thema.
Die deutsch-türkische Gruppe SCHÖNGEIST reagiert auf die Thematik in ihrer ganz eigenen Art und veröffentlicht am 25. Februar mit dem Titel „Keine Zeit“ ein Album, das Integration weit über die gängige Diskussionsebene hinaus präsentiert.
Als gebürtiger Bayer mit türkischen Wurzeln hat Sänger und Komponist Timur Karakus für orientalische und abendländische Musik gleichermaßen ein Gespür. Und mit ihm die Fähigkeit, das jeweils Schöne darin zu entdecken und barrierefrei in seiner Musik ineinanderfließen zu lassen. Ganz so wie Karakus es als deutsch-türkischer Kosmopolit in dritter Generation das für völlig selbstverständlich empfindet. “Die auf den ersten Blick so gegensätzlich wirkenden Musik-Spielarten passen viel besser zusammen, als man auf Anhieb denken mag”, weiß er – und die Erkenntnis besitzt für ihn symbolischen Charakter. Erst 2006 gegründet, haben SCHÖNGEIST für ihr interkulturelles Schaffen in diesem Jahr die Deutsche Musikförderung erhalten.

Für den multikulturellen Musiker ist die Verbindung beider Welten selbstverständlich. Es ist die logische und längst überfällige Konsequenz seiner Generation. Karakus setzt damit etwas auf hohem musikalischem Niveau um, was aktuell Gegenstand von mitunter niveaulosen Grundsatzdiskussionen ist – und zwar, weil er dank seines Kunstverständnisses längst auf diesem höheren Niveau lebt. Kulturelle Hintergründe, auch da ist sich Karakus sicher, relativieren sich angesichts wirklich gravierender menschlicher Themen ohnehin – und in dem Punkt sind sich auch alle Kulturen gleich. Auf seinem neuen komplett in deutscher Sprache gehaltenen Album “Keine Zeit” beschreibt er daher die immer schneller durchs Leben hetzende Menschheit und das im Grunde einsame Umherirren der modernen Gesellschaft. Ein Problem, mit dem jedermann, egal welcher Herkunft, konfrontiert ist.

Doch es gibt auch direktere Stücke auf “Keine Zeit”:
Auf dem Stück „Halbmondfinsternis“ setzt sich Karakus kritisch mit der aktuellen „Kopftuch-Thematik“ auseinander. Er erinnert darin an Mustafa Kemal Atatürk als (geistigem) Vater der Türkei und an seine freiheitliche Politik. „Der Song soll sich an die heutige Generation wenden, so auf die Art - schaut mal was aus euch geworden ist und was ihr aus dem gemacht habt, wofür die Türkei seit Atatürk doch eigentlich steht“, erklärt der Musiker. Als Gast-Songwriter hat EISBRECHER-Sänger und DMAX-Moderator Alexx Wesselsky bei einigen Stücken mitgewirkt, unter anderem bei dem Song „Halbmondfinsternis“. Hier haben die beiden Musiker auch textlich zusammengearbeitet.

"Heute sind alle Nationen der Erde fast Verwandte geworden oder bemühen sich, es noch zu werden. Infolgedessen muss der Mensch nicht nur an die Existenz und das Glück derjenigen Nation denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und Wohlbefinden aller Nationen der Welt.“ - Mustafa Kemal Atatürk

(\_/)
(* *)

nach oben springen

in SCHÖNGEIST 31.01.2011 22:51

Während sich die Politik den Kopf darüber zerbricht, wie man die Integration ausländischer Mitbürger am besten verbessern könnte, hat die deutsch-türkische Gruppe Schöngeist ihre ganz eigene Antwort darauf: mit musikalischen Mitteln und interessanten Kollaborationen. Sänger und Kopf der Band ist der in Bayern geborene Timur Karakus, der türkische Wurzeln hat und entsprechend auch orientalische Klänge in seinen Sound einarbeitet. "Die auf den ersten Blick so gegensätzlich wirkenden Musik-Spielarten passen viel besser zusammen, als man auf Anhieb denken mag”, erklärt er. Dass dies auch andere so sehen, beweist u.a. die Tatsache, dass Schöngeist dieses Jahr die Deutsche Musikförderung erhalten. Schöngeist singen übrigens komplett auf Deutsch und widmen sich auf ihrem kommenden Longplayer "Keine Zeit" (VÖ: "25.02.2011) dem gestressten, aber doch irgendwie einsamen Umherirren der meisten Menschen durch die moderne Gesellschaft. Als Gast-Songwriter konnte er zudem Eisbrecher-Frontmann Alexx Wesselsky gewinnen. Man kann also gespannt sein.

(\_/)
(* *)

nach oben springen

in SCHÖNGEIST 31.01.2011 22:52

(\_/)
(* *)

nach oben springen

in SCHÖNGEIST 31.01.2011 22:54

Wie angekündigt steht nun die Album Version der neuen SCHÖNGEIST Single "SONNE DER NACHT" als MP3 in den virtuellen Regalen dieser Welt. Als besonderes Special gibt es den Song VIER WOCHEN LANG UMSONST auf AMAZON zum downloaden. Haut rein. Es wird schaurig schön!

http://www.amazon.de/Sonne-Der-Nacht/dp/...223421&sr=301-3

(\_/)
(* *)

nach oben springen

in SCHÖNGEIST 21.03.2011 20:55

Das neuste INTERVIEW. Hier geht es lang.

(\_/)
(* *)

nach oben springen

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen